Waldbrand Hohleborn

Alarmierungsart: Alarm-App, Funkmeldeempfänger / Sirene
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Im Grund, Hohleborn

Weitere Kräfte: AB-Wasser (FTZ Immelborn), Einsatzleitdienst LRA (A-Dienst), Feuerwehr Immelborn, Polizei

Am Nachmittag des 08.06.2023 um 14:33 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Bad Salzungen zu einem Waldbrand nahe Hohleborn alarmiert. Die Rauchsäule war weithin sichtbar, so wurden bereits auf Anfahrt weitere Kräfte nachalarmiert. Der Zugang zum Brandherd gestaltete sich schwierig, dementsprechend wurde ein Bereitstellungsraum auf der Kreuzwegstraße eingerichtet. Es brannten ca 1000 Quadratmeter Waldfläche. Das Feuer war ungefähr nach einer Stunde unter Kontrolle. Die Wasserversorgung wurde mittels Pendelverkehr sichergestellt und die Fahrzeuge durch einen Hydranten im nahegelegenen Gewerbegebiet Langenfeld befüllt.