Die Feuerwehren Tiefenort / Unterrohn und Leimbach wurden zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die B62 alarmiert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Die Feuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert, ausgelöst durch angebranntes Essen.

Die Feuerwehren Bad Salzungen Stadtmitte und Kaltenborn wurden zu einem Schornsteinbrand nach Langenfeld alarmiert. Mit Hilfe des Kehrwerkzeuges und der Drehleiter konnte der Ruß aus dem Schornstein entfert und der Einsatz beendet werden.

Die Feuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Die Feuerwehr Moorgrund wurde zu einer Ölspur innerhalb der Ortschaft alarmiert, die mit Hilfe von BioVersal beseitigt werden konnte.

Die Feuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen und Betriebsstoffe liefen aus. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf.

Gestern Abend wurden mehrere Feuerwehren zu einem Entstehungsbrand in einem landwirtschaftlichen Gebäude nach Wildprechtroda alarmiert. Nach erster Lage handelte es sich nur um einen Entstehungsbrand, der relativ schnell gelöscht werden konnte. Mit der Wärmebildkamera wurde das Gebäude auf Glutnester kontrolliert und der Einsatz konnte danach beendet werden.

Der Einsatz wurde vor dem Ausrücken durch die Leitstelle Wartburgkreis abgebrochen.

Die Feuerwehr Frauensee wurde zu einem umgestürzten Baum auf die Verbindungsstraße Dönges Richtung Frauensee alarmiert.