Mit Dir - Für unsere Stadt Bad Salzungen!

Wir suchen dringend!

Feuerwehrfrauen / Feuerwehrmänner

Bist Du zwischen 16 und 50 Jahre alt, wohnst in Bad Salzungen oder einen der Ortsteile und stehst mit beiden Beinen fest im Leben?

Vielleicht warst Du auch schon einmal in einer Feuerwehr, bist geistig und körperlich fit und verfügst ggf. über einen Führerschein der Klasse B oder C?

• Wer wir sind?
    • Die freiwillige Feuerwehr Bad Salzungen wird durch mehrere Feuerwehren der unterschiedlichsten Stadtteile gebildet.
    • Seit über 150 Jahren setzt sich die Feuerwehr aktiv für die Sicherheit in der Stadt Bad Salzungen ein.
    • Wir stellen den abwehrenden Brandschutz, die allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz in unserer Stadt sicher.
    • Unsere Feuerwehrangehörigen sind verantwortungsbewusste, motivierte und kameradschaftliche Bürger unserer Stadt mit einem hohen Maß an eigeninitiative und Kreativität.
  • Was wir bieten können!
    • Eine wirklich sinnvolle Freizeitgestaltung
    • Soziales Engagement
    • Teamarbeit und Kameradschaft
    • Viele Fortbildungsmöglichkeiten
    • Umgang mit modernen technischen Gerät
    • eigene persönliche Schutzausrüstung (PSA)
    • Mitarbeit bei der Rettung von Menschen und Tieren und dem Schutz von Sachwerten
    • Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
    • Die Möglichkeit andere Menschen zu Führen und Auszubilden
    • zusätzliche Altersversorgung
    • keine Mitgliedsbeiträge
  • Unsere Anforderungen an Dich!
    • Du bist zwischen 16 und 50 Jahre alt? (m/w)
    • Du bist motiviert und teamfähig?
    • Du wohnst in Bad Salzungen oder einem Stadtteil?
    • Du bist frei von finanziellem Interesse…?
      Die Arbeit bei der Feuerwehr Bad Salzungen ist ein EHRENAMT!
  • Du bist interessiert?... werde Mitglied!
    • Freiwillige Feuerwehr Bad Salzungen
      Charlottenstrasse 8, 36433 Bad Salzungen
    • Tel.: 03695/622566
      mail: info[at]feuerwehr-badsalzungen.de
    • Das Gerätehaus ist in der Woche von 6 – 15 Uhr besetzt!

Hinweis

Die Wehrführer der Feuerwehren der Stadt Bad Salzungen können dem Bürgermeister Neuaufnahmen lediglich vorschlagen, über eine etwaige Verpflichtung zum Feuerwehrdienst entscheidet ausschließlich er selbst. Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf eine Dienstverpflichtung!

Keine Zeit für die Einsatzabteilung?… Kein Problem!

Unsere Feuerwehrvereine freuen sich ebenso über neue Mitglieder, dabei kannst Du ein geselliges Vereinsleben genießen und die Frauen und Männer der Einsatzabteilungen gleichzeitig unterstützen!