Feuerwehrverein Bad Salzungen Stadtmitte e.V.

Gründung am 3. September 1990

Der Feuerwehrverein Bad Salzungen Stadtmitte e.V. stellt sich die Aufgabe den Brand- sowie den Katastrophenschutz in der Stadt zu unterstützen, die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit allen am Brand- und Katastrophenschutz verantwortlichen Stellen zu pflegen.

Weiterhin soll der Feuerwehrverein das Feuerwehrwesen in der Stadt Bad Salzungen fördern und interessierte Bürger für die freiwillige Feuerwehr gewinnen. Auch soll er zuständige öffentliche und private Stellen über den Brand- und Katastrophenschutz beraten, sowie die Jugendfeuerwehr fördern. Der Feuerwehrverein Bad Salzungen Stadtmitte e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Zu den Vereinsmitgliedern zählen Mitglieder der Einsatz- sowie Altersabteilung, Ehrenmitglieder, fördernde Mitglieder und Mitglieder der Jugendfeuerwehr.
Unser Feuerwehrverein finanziert sich in der Regel durch Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln, Spenden, Mitgliedsbeiträge und Veranstaltungen wie zum Beispiel dem jährlichen Maifeuer.

Für Feste und Veranstaltungen steht den Mitgliedern eine Feldküche zur Verfügung, so besteht die Möglichkeit nicht nur zu Veranstaltungen, sondern auch bei Großeinsätzen die Einsatzkräfte zu verpflegen.

Familientag Feuerwehrverein Stadtmitte 2015

Vorstand Feuerwehrverein

Bad Salzungen Stadtmitte e.V.

• Roland Schmidt

• Jörg Krause

stellvertretender Vorsitzender

• Rico Spaniol

Kassenwart

• Sabine Weber

• Sabine Jerichow

Beisitzerin

• André Denner

Beisitzer der Einsatzabteilung Kraft Amtes

• Robert Otte

Beisitzer der Jugendfeuerwehr Kraft Amtes

Kassenprüfer Feuerwehrverein

Bad Salzungen Stadtmitte e.V.

• Luisa-Sophie Biehl

Kassenprüferin

• Denise Heß

Kassenprüferin

Der Vorstand des Feuerwehrvereins Bad Salzungen Stadtmitte e.V. wird zu einer Mitgliederversammlung auf eine Dauer von fünf Jahren gewählt!

Anschrift:
Feuerwehrverein Bad Salzungen Stadtmitte e.V.
Charlottenstraße 8
336433 Bad Salzungen

Maifeuer in Bad Salzungen

Seit mehr als 10 Jahren veranstaltet der Feuerwehrverein Bad Salzungen Stadtmitte e.V. das tarditionelle Maifeuer auf den Haadwiesen. Immer einen Tag nach Christi Himmelfahrt lodert das Feuer über den Haad und läd Besucher zum gemütlichen Verweilen ein.

Gruppenfoto des Feuerwehrvereins Bad Salzungen Stadtmitte e.V.

Familientag 2017 an der Jägerhütte Tiefenort