Feuerwehrverein Kaltenborn e.V.

Gründung am 22. November 2008

Der Feuerwehrverein Kaltenborn e.V. wurde in einer Versammlung am 22. November 2008 unter der  Leitung des damaligen Wehrführers Kurt Barthelmäs gegründet.

Unser Verein kann bis zum heutigen Tage auf 24 Mitglieder zählen.Das Vereinsleben wird aktiv durch die Mitglieder gestaltet. So unterstützen wir unsere aktive Wehr bei der Ausgestaltung von Festlichkeiten. Ein ganz besonderes Augenmerk legen wir auch auf die Unterstützung unserer Jugendwehr.

Beispielsweise wurde im Jahre 2010 die Jahrfeier „740 Jahre Kaltenborn und 130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kaltenborn“ aktiv mit ausgestaltet. Alljährlich wird durch unseren Verein eine Busfahrt organisiert an welchem unsere Vereinsmitglieder und auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr gerne teilnehmen.

Besonders der Zusammenhalt untereinander liegt uns hier ganz besonders am Herzen. Natürlich sind wir auch immer bestrebt neue Mitglieder aufzunehmen.

Gruppenfoto Kaltenborn 2017
Innenstaatssekretär Udo Götze in Bad Salzungen/ Kaltenborn