Datum: 17. Februar 2024 um 22:00 Uhr
Alarmierungsart: Alarm-App, Funkmeldeempfänger / Sirene
Dauer: 4 Stunden 55 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Frankensteinstraße, Tiefenort
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Schornsteinfeger


Einsatzbericht:

Gestern Abend wurde die Feuerwehr Tiefenort / Unterrohn zu einem Schornsteinbrand im Ortsgebiet alarmiert. Mithilfe der Drehleiter von der Feuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte und Einsatzkräften aus Frauensee wurde der Schornstein gefegt und alle Anhaftungen beseitigt.  Um eine mögliche Schadensausbreitung zu verhindern, mussten im Haus Wände und Decke geöffnet werden.

Nach Beendigung der Maßnahmen waren die Temperaturen im Schornstein noch so hoch, dass eine Brandsicherheitswache zur ständigen Kontrolle eingerichtet wurde. Nachdem der Schornstein abgekühlt war, konnte der Einsatz beendet werden.