Datum: 17. Februar 2024 um 11:34 Uhr
Alarmierungsart: Alarm-App, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 56 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Hersfelder Straße, Bad Salzungen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/83/1, Rot Kreuz Bad Salzungen 7/83/1


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte wurde heute Mittag zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die Hersfelder Straße alarmiert. An der Kreuzung bei der Rettungswache des Deutschen Roten Kreuz waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die verletzten Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt, großflächig mit Ölbindemittel abgestreut und ausflaufende Betriebsstoffe gebunden. In dem Zeitraum des Einsatzes kam es zu starken Verkehrsbehinderungen.