Nach einer kurzen Nacht wurde die Feuerwehr Tiefenort / Unterrohn zu einem Verkehrsunfall am Hämbacher Kreisel alarmiert. Der Fahrer des Pkw verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Grundstücksmauer. Bei dem Unfall wurde der Fahrer glücklicherweise nicht verletzt. Vor Ort wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Während des Einsatzes wurde eine Ölspur auf der B62 in Richtung Merkers festgestellt. Durch Unterstützung der Feuerwehr Frauensee wurde die Ölspur mit Ölbindemittel gebunden und aufgenommen.

Die B62 am Hämbacher Kreisel war wegen intensiver Reinigungsarbeiten über mehrere Stunden voll gesperrt.

Gestern Abend wurde die Feuerwehr Tiefenort / Unterrohn zu einem Schornsteinbrand im Ortsgebiet alarmiert. Mithilfe der Drehleiter von der Feuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte und Einsatzkräften aus Frauensee wurde der Schornstein gefegt und alle Anhaftungen beseitigt.  Um eine mögliche Schadensausbreitung zu verhindern, mussten im Haus Wände und Decke geöffnet werden.

Nach Beendigung der Maßnahmen waren die Temperaturen im Schornstein noch so hoch, dass eine Brandsicherheitswache zur ständigen Kontrolle eingerichtet wurde. Nachdem der Schornstein abgekühlt war, konnte der Einsatz beendet werden.

Am späten Nachmittag des 06.07.2023 ereignete sich am Ortsausgang Frauensee ein Flächenbrand mit einer Landmaschine. Das Getreidefeld mit einer Fläche von ca. 40.000 Quadratmeter stand in Flammen, zusätzlich erscherte der Wind die Löschmaßnahmen. Die Feuerwehren der Stadt Bad Salzungen waren mit 77 Einsatzkräften über mehrere Stunden gebunden.