Datum: 19. Februar 2024 um 17:21 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Salzunger Straße, Leimbach
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Eisenach, Einsatzleitdienst LRA (A-Dienst), Feuerwehr Creuzburg, Feuerwehr Leimbach, Feuerwehr Stedtfeld, Feuerwehr Treffurt, Feuerwehr Unterbreizbach, Feuerwehr Vacha, Kreisbrandmeister KBA 1, Rot Kreuz Bad Salzungen 08 (ELW RD), Rot Kreuz Bad Salzungen 5/83/1, Rot Kreuz Wartburgkreis 08 (LNA), SEG Immelborn

Einsatzbericht:

Zu einem Gefahrguteinsatz kam es am Montag in Leimbach. Eine Vielzahl unbekannter Stoffe wurde durch die Polizei in einer Lagerhalle festgestellt, daraufhin wurden die Feuerwehren alarmiert.  Atemschutzrupps mit CSA Anzügen erkundeten die Lage sowie die Stoffe. Zum Einsatz kam der Gefahrgutzug des Wartburgkreis, Feuerwehren und der leitende Notarzt des Wartburgkreises. Zur ärztlichen Versorgung stand ein Rettungswagen und die SEG-Immelborn in Bereitschaft. Der mehrstündige Einsatz in Leimbach forderte auch die Kräfte unserer Feuerwehr.