gemeldeter Wohnungsbrand

Alarmierungsart: Alarm-App, Funkmeldeempfänger / Sirene
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Untere Beete, Bad Salzungen

Weitere Kräfte: Einsatzleitdienst LRA (A-Dienst), Kreisbrandinspektor (WAK), Rot Kreuz Bad Salzungen 08 (ELW RD), Rot Kreuz Bad Salzungen 5/82/1, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/83/1, SEK – Polizei

Der Löschzug Bad Salzungen Stadtmitte und die Feuerwehr Kaltenborn wurden am Sonntagabend zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Personen in Gefahr alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage leider anders dar. Die Rauchentwicklung aus der Wohnung hatte einen ganz anderen Hintergrund und wurde zu einer brenzligen Situation für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Sofort wurde der Rückzug angetreten und ein Bereitstellungsplatz in sicherer Nähe eingerichtet. Für uns gab es keinen weiteren Handlungsbedarf. Der Rettungsdienst stand zur medizinischen Absicherung bereit.