Verkehrsunfall B62 Leimbach

Datum: 11. Januar 2024 um 16:10 Uhr
Alarmierungsart: Alarm-App, Funkmeldeempfänger / Sirene
Einsatzort: B62 Leimbach – Bad Salzungen

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Einsatzleitdienst LRA (A-Dienst), Feuerwehr Leimbach, Florian Warburgkreis 04-1 (KBM), Polizei, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/82/1, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/83/1, Rot Kreuz Bad Salzungen 6/83/1

Am Donnerstagnachmittag wurden die Feuerwehren Tiefenort / Unterrohn und Leimbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Personen ihre Fahrzeuge selbständig verlassen haben. Die Unfallbeteiligten wurden zur weiteren ärztlichen Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Einsatzstelle aus und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Für die Dauer des Einsatzes war die Straße teilweise voll gesperrt und es kam zu Verkehrsbehinderungen.