Datum: 12. Oktober 2023 um 18:31 Uhr
Alarmierungsart: Alarm-App, Funkmeldeempfänger / Sirene
Einsatzort: L 1120 Tiefenort, Hochwassersteg

Weitere Kräfte: Einsatzleitdienst LRA (A-Dienst), Florian Wartburgkreis 01 (KBI), Florian Wartburgkreis 04-1 (KBM), Polizei, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/82/1, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/83/1, Rot Kreuz Bad Salzungen 6/83/1, Rot Kreuz Eisenach (NEF) 1/82/1

Am Donnerstagabend sind die Feuerwehren Bad Salzungen Stadtmitte und Tiefenort / Unterrohn zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert wurden. Der Unfall ereignete sich auf dem Hochwassersteg in Tiefenort und nach erster Lage waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Durch den Unfallhergang mussten die verletzten Personen notärztlich versorgt und ins Klinikum transportiert werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher, auslaufende Flüssigkeiten wurden gebunden. Die Straße war für die Dauer der Maßnahmen voll gesperrt.