Amtshilfe Polizei, Person flüchtig auf Werra!

Datum: 10. Juli 2018 um 15:47 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Werrastraße, Bad Salzungen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht:

Die Polizei Bad Salzungen bat am Dienstagnachmittag um Amtshilfe auf der Werra. Eine flüchtige Person, samt gestohlenem Kanu und Ausrüstungsgegenständen schipperte auf der Werra flussabwärts. Eine Besatzung näherte sich dem Kanudieb mit dem Mehrzweckboot (MZB) aus Richtung Bad Salzungen, von Unterrohn kommend wurden Polizisten mit dem Rettungsboot (RTB) flussaufwärts geschifft. Auf diese Art gelang es den Flüchtigen in die Zange zu nehmen. Weitere Streifenwagen unterstützten dabei von beiden Ufern, sodass die Person nach kurzer Flucht festgenommen werden konnte.

Das verloren gegangene Gepäck der Wasserwanderer konnte durch unsere Kräfte entlang der Werra eingesammelt werden. Die beiden Geschädigten wurden samt dem Diebesgut anschließend zur Anlegestelle am Reisemobilhafen verbracht und der ungewöhnliche Einsatz beendet.