In Zeiten der schwindenden Mitgliederzahlen bei den Freiwilligen Feuerwehren ist nun auch in Bad Salzungen eine Werbeaktion angelaufen. Unter dem Leitspruch „Mit Dir – für unsere Stadt!“ soll die Präsenz und vor allem die wichtige Arbeit der freiwilligen Feuerwehren in unserer Kur- und Kreisstadt publiziert werden.

Bereits im letzten Jahr wurde zum Fotoshooting ins Feuerwehrdepot Stadtmitte geladen. In einer mehrstündigen Aktion entstanden dabei Motive, die die verschiedensten Bereiche bei unserer Feuerwehr aufzeigen. Vorerst wurde eine Firma mit den Drucksachen beauftragt, diese beinhaltet Flyer und Rollups. In diesem Jahr soll die Werbeaktion wachsen, angedacht ist zukünftig die Anschaffung eines Informationsstandes, der bei unterschiedlichen Veranstaltungen zum Einsatz kommt. Auch die Informationen über Facebook, Twitter, Youtube und unserer Website werden in Zukunft maßgeblich die ehrenamtliche Arbeit des Bad Salzunger Feuerlöschwesens vorstellen, um die Einwohner zum Mitmachen zu ermutigen!

Jetzt schon sind die Publikationen im Eingangsbereich des Rathauses (vor dem Bürgerbüro) in Form der Rollups zu finden. Die Werbeflyer unserer Feuerwehren werden momentan durch das Bad Salzunger Bürgerbüro ausgegeben.

Informationen zu unserer ehrenamtlichen Arbeit erhalten Sie auf:
Facebook, Twitter, Youtube und auf unserer Website

Wer wir sind?

• Die freiwillige Feuerwehr Bad Salzungen wir durch mehrere Feuerwehren der unterschiedlichsten Stadtteile gebildet.
  • Seit über 150 Jahren setzt sich die Feuerwehr aktiv für die Sicherheit in der Stadt Bad Salzungen ein.
  • Wir stellen den abwehrenden Brandschutz, die allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz in unserer Stadt sicher.
  • Unsere Feuerwehrangehörigen sind verantwortungsbewusste, motivierte und kameradschaftliche Bürger unserer Stadt mit einem hohen Maß an eigeninitiative und Kreativität.

Was wir bieten?

• Eine wirklich sinnvolle Freizeitgestaltung
  • Soziales Engagement
  • Teamarbeit und Kameradschaft
  • Viele Fortbildungsmöglichkeiten
  • Umgang mit modernen technischen Gerät
  • eigene persönliche Schutzausrüstung (PSA)
  • Mitarbeit bei der Rettung von Menschen und Tieren und dem Schutz von Sachwerten
  • Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Die Möglichkeit andere Menschen zu Führen und Auszubilden
  • zusätzliche Altersversorgung
  • keine Mitgliedbeiträge

Unsere Anforderungen an dich!

• Du bist zwischen 16 und 50 Jahre alt? (m/w)
  • Du bist körperlich und geistig gesund?
  • Du bist motiviert und teamfähig?
  • Du wohnst in Bad Salzungen oder einem Stadtteil?
  • Du bist frei von finanziellem Interesse…?
    Die Arbeit bei der Feuerwehr Bad Salzungen ist ein EHRENAMT!

Komm zu uns, wir brauchen Dich!