Verkehrsunfall in der Leimbacher Straße Bad Salzungen

Datum: 6. Februar 2018 um 10:18 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Leimbacher Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/83


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen kam es in der Leimbacher Straße, in Höhe des Herkules Marktes zu einem Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge prallten zusammen, dabei wurde einer der Insassen leicht verletzt. Der Rettungsdienst übernahm eine Erstversorgung und transportierte den Verletzten anschließend ins Bad Salzunger Klinikum. Die Feuerwehr Bad Salzungen sicherte die Unfallstelle, sodass eine Fahrbahn für die Dauer der Einsatzmaßnahmen gesperrt werden musste. Ausgelaufene Betriebsstoffe konnten mit Ölbindemittel aufgefangen werden, anschließend wurde die Straße gereinigt. An beiden Fahrzeugen entstand ein größerer Sachschaden. Wie es zu dem Unfall kam, wird von der Polizei ermittelt.