Ein wirklich „Dickes Ei“ wurde den Bad Salzunger Feuerwehrmännern zu Ostern ins Nest gelegt. Bei einem ungewöhnlichen Einsatz am späten Dienstagabend hatten die Einsatzkräfte den Auftrag drei kleine Häschen einzusammeln, diese wurden von Kindern in der Fußgängerzone vor dem Geothe-Park-Center gefunden.

Bei der anschließenden Veröffentlichung des Einsatzes unter anderem im sozialen Netzwerk, brach eine wahre „Kommentarflut“ zum verfassten Artikel herein.

Leider handelte es sich bei den Hasen nicht wie zuerst angenommen um Zwergkaninchen sondern um Wildtiere. Die Hasen wurden von den Auffindern angefasst, sodass ein Verstoßen durch das Muttertier angenommen werden musste.

Nach dem Einsatz gelang es jedoch nicht sofort ein geeignetes Quartier für die Hasen zu organisieren, jedoch erreichte die Leitstelle Wartburgkreis die Bad Salzunger Tierhilfe telefonisch.

Kurzer Hand wurden die Wildtiere bei einem Feuerwehrkameraden über Nacht untergebracht und am nächsten Tag einer Mitarbeiterin der Tierhilfe übergeben.

Bei diesem ungewöhnlichen „Oster-Einsatz“ handelten unsere Kameraden nach bestem Wissen und Gewissen, um das Leben der Tiere nicht zu gefährden.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein frohes Osterfest.

Photo by Jen P. on Unsplash