Stellungnahme zum Maifeuer des Feuerwehrvereins Bad Salzungen Stadtmitte e.V.

Angesichts der vielen Rückmeldungen bezüglich der Absage des Maifeuers möchten wir uns für die „falsche Ausdrucksweise“ entschuldigen und euch mitteilen, dass das Maifeuer nicht aufgrund von „behördlichen Auflagen“ nicht stattfinden kann, sondern aufgrund des zeitlichen Mangels zur Organisation.

Diese Veranstaltung braucht mindestens 6 Monate Vorlauf um geplant, organisiert und umgesetzt werden zu können. Vor einem halben Jahr, als die Entscheidung fallen musste war es nicht abzusehen, aufgrund der damaligen „behördlichen Auflagen“, wie zum Beispiel Hygienekonzept, G-Regelung u.v.m., ob wir das Maifeuer in gewohnter Form durchführen können und so haben wir uns schweren Herzens vorzeitig entschieden, das diesjährige Maifeuer nicht stattfinden zu lassen.

Uns ist es leider nicht möglich innerhalb von 1 bis 2 Monaten das Maifeuer, so wie ihr es kennt, auf die Beine zu stellen und bitten euch unsere Entscheidung zu akzeptieren. Dennoch freuen wir uns auf die kommenden Jahre mit dem Bad Salzunger Maifeuer.

gez.

Feuerwehrverein Bad Salzungen Statdtmitte e.V.

Bad Salzunger Maifeuer 2022 abgesagt!