Anlässlich des ersten Todestages unseres Kameraden Sebastian Gubitz, wurde am 18.01. eine Gedenkfeier auf dem Feuerwehrgelände durchgeführt. Der tragische Unfall ereignete sich im letzten Jahr beim Orkantief „Friederike“ als die Einsatzkräfte einer von Bäumen eingeschlossenen Frau zu Hilfe kamen.

Aufgrund des erschütternden Ereignisses wurde auf dem Gelände der Stützpunktfeuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte ein Gedenkstein errichtet. Dieser soll an alle verstorbenen Kameraden erinnern und als Anlaufpunkt zum Innehalten dienen. Zur Gedenkfeier richtete Bürgermeister Klaus Bohl und Stadtbrandmeister Jens Barthelmäs bewegende Worte an die rund 100 anwesenden Gäste. Das Niederlegen von zwei Kränzen wurde von einem Trompetenstück und Fackelträgern begleitet.

Ehrenwache Todengedenken Feuerwehr Bad Salzungen

Für die geleistete Unterstützung bedanken wir uns herzlich bei der Stadtverwaltung, der Tischlerei Anschütz, dem Blumenhaus Solefleur, der Firma Ißbrücker und Anja Güth, dem Steinmetzbetrieb „Mein Steinzeichen“ und der Fleischerei Hollenbach.