Zum Einsatzort an einem Kiessee in Immelborn wurden die DRK- Wasserwacht Bad Salzungen und die DRK- Schnelleinsatzgruppe Immelborn am Freitagnachmittag alarmiert.

Glücklicherweise handelte es sich um eine Einsatzübung, bei der im Anschluss Feuerwehren aus verschiedenen Orten zum Training „Eisunfall“ eingeladen wurden. Auch wir folgten der Einladung der Wasserwacht Bad Salzungen, die als Untergruppierung des DRK- Kreisverbandes diese Fortbildung organisierte.

Verschiedene Techniken zur Rettung von im Eis eingebrochenen Personen konnten am Freitagnachmittag praxisnahe trainiert werden. Hierbei wurden den Feuerwehren schnell ihre Grenzen im Einsatzfall aufgezeigt und grundlegende Lösungsansätze geübt.

Für die Einladung zur interessanten Schulung bedanken wir uns ausdrücklich bei der DRK- Wasserwacht Bad Salzungen.

Person in Eis eingebrochen - Wasserwacht und Feuerwehr trainieren!

Facebook-Seite der DRK- Wasserwacht Bad Salzungen!

DRK- Kreisverband Bad Salzungen e.V. / Wasserwacht!

Training mit der DRK- Wasserwacht Bad Salzungen

„Person in Eis eingebrochen“