In stiller Trauer

Sven Klein

geb. 18.11.1966

gest. 14.07.2023

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh, und es tut immer weh.

Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit dankbarer Erinnerung.

Am Freitag, den 14.07.2023, erlag unser geschätzter Kamerad Sven Klein im Alter von 56 Jahren seiner schweren Erkrankung.

Sven war in den 80er und 90er Jahren in der Feuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte als Hauptfeuerwehrmann tätig und hatte die Lehrgänge bis zum Gruppenführer erfolgreich absolviert. Er war der Initiator für die Gründung der Jugendfeuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte.

Durch sein großes Engagement übernahm Sven am 04.02.1992 als erster die Leitung der Kreisjugendfeuerwehr im Altkreis Bad Salzungen.

Zudem war er maßgeblich beteiligt an der Gründung verschiedener Jugendfeuerwehren in der Region und stand mit Rat und Tat zur Seite.

Für sein langjähriges Engagement, Herzblut und Energie im Sinne der Kinder wurde ihm die Ehrennadel der Thüringer Jugendfeuerwehr in Gold verliehen.

Trotz seiner folgenden gesundheitlichen Probleme unterstützte er unsere Jugendfeuerwehr sowie Feuerwehrverein aber auch die Kreisjugendfeuerwehr Bad Salzungen noch viele Jahre nach seinen Möglichkeiten und bereicherte alle, sofern es ihm möglich war, mit seiner Anwesenheit.

Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren,

unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.