Am Samstagmorgen den 22.6.2019 startete die 11. Sternfahrt der Kreisjugendfeuerwehr Bad Salzungen in Bernshausen/ Urnshausen.

Auch hier nahmen unsere Kinder der Kernstadt mit 4 Mannschaften teil.

Die Sternfahrt ist eine Art Orientierungsfahrt durch verschiedene Orte bei der nicht nur Feuerwehr wissen gefragt wird, sondern auch Erste-Hilfe Kenntnisse und vor allem Teamgeist auf die Probe gestellt wird.

Hier mussten die Kinder und Jugendlichen 11 Station bewältigen, zum Beispiel eine Statur aus wasserführenden Armaturen oder den Fröbelturm bauen.

Da die Stationen nicht nur schwer waren sondern uns auch die Sonne ganz schön zum Schwitzen gebracht hat, kühlten wir uns mit einem leckeren Eis ab, bevor es zu weiteren Stationen ging.

Gegen 12 Uhr gab es dann Mittagessen, leckere Feuerwehrsoße mit Nudeln anschließend folgte die Siegerehrung.

Auch dieses Jahr erreichten die Kinder super Platzierungen, in der Altersklasse 6-9 Jahre den 4. und den 6. Platz und die Jugend der Altersklasse 10-18 Jahre den 5. und den 14. Platz.

Hier noch einmal Herzlichen Glückwünsch von uns!

Text | Fotos: Jason Licht