Zwei Jahre nach dem tragischen Unfalltod unseres Sebastian, der im Einsatz sein Leben verlor, wurde ihm und den vielen anderen verstorbenen Kameraden gedacht.

„Gedenkfeier zu Ehren verstorbener Kameraden? Ist das heute noch zeitgemäß, haben solche Veranstaltungen in unserer heutigen, schnellebigen Zeit noch Platz? Ich denke – ja“, so der Stadtbrandmeister Jens Barthelmäs in seiner Rede.

„Wir stehen dafür, Menschen in Not zu helfen und sie aus möglichen Gefahrensituationen zu retten. Mitunter begeben wir uns selber in hohe Gefahr und riskieren dort unser eigenes Leben!“

Diese erschütternde Tatsache traf am 18.01.2018 auch die Bad Salzunger Einsatzkräfte, aber vor allem auch Sebastians Familie. Unsere große Anerkennung und Wertschätzung gilt allen Rettungskräften, die für das Wohl unserer Bürger einstehen und damit vielleicht selbst ihr Leben riskieren.

„Die Zeit heilt nicht alles, aber sie rückt vielleicht das unheilbare aus dem Mittelpunkt“

Ludwig Marcuse

Gedenkfeier an der Feuerwache Bad Salzungen Stadtmitte! (2020)