Neuigkeiten

Erfolgreicher Abnahmetag der Jugendfeuerwehr Bad Salzungen

Am Samstag, den 24. Oktober 2026, fand in Immelborn der Abnahmetag der Kreisjugendfeuerwehr statt. Auch unsere Jugendfeuerwehr der Stadt Bad Salzungen, Standort Stadtmitte, war mit dabei und konnte tolle Erfolge erzielen.

Unsere Kinder und Jugendlichen stellten ihr Können und Wissen unter Beweis und meisterten die verschiedenen Prüfungen mit großem Erfolg.

Besonders stolz sind wir auf unsere Kinder und Jugendliche, die folgende Auszeichnungen erreicht haben: Zwei Kinder bestanden das Leistungsabzeichen in Silber und drei Kinder das Leistungsabzeichen in Gold. Bei der Jugendflamme Stufe 1 konnten sich sieben Jugendliche über das Bestehen freuen. In der Jugendflamme Stufe 2 waren es vier Jugendliche. Auch die höchste Stufe, die Jugendflamme Stufe 3, wurde von drei Jugendlichen erfolgreich bestanden.

Diese tollen Ergebnisse zeigen, wie viel Fleiß, Engagement und Teamgeist in unserer Jugendfeuerwehr stecken.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ihren bestandenen Prüfungen und den erreichten Auszeichnungen! 🎉

Ein großes Dankeschön gilt allen Betreuerinnen und Betreuern, die unsere Jugendlichen vorbereitet, begleitet und unterstützt haben.

Macht weiter so – wir sind stolz auf euch! 🚒🔥

– Rico Spaniol (Jugendfeuerwehrwart)