Tierrettung – Schildkröten im Bad Salzunger Burgsee!

Tierrettung - Schildkröten in Burgsee, Bad Salzungen

Datum: 7. April 2018 um 14:06 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Burgsee, Bad Salzungen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Mehrere Schildkröten wurden am vergangenen Wochenende im Bad Salzunger Burgsee gesichtet. Durch diese ungewöhnliche Tatsache verständigten Passanten die Feuerwehr um die Tiere einzufangen. Eine Mannschaft des Löschzuges Stadtmitte rückte daraufhin zum Burgsee aus. Zum großen Erstaunen unserer Feuerwehrleute konnte die Meldung schnell bestätigt werden und es gelang sogar ein Tier einzufangen.

Einen Tag später wurden wir erneut zum See gerufen, leider gelang diesmal kein Fang. Die Schildkröte wurde den Tierpark in Bad Liebenstein in Obhut gegeben. Wie die Tiere in den Burgsee gelangten, ist bislang unklar, nach unseren Schätzungen wurden Sie ausgesetzt.