Sechs Brände in kurzer Zeit – Polizei bittet Bürger Augen offen zu halten!

Kleinbrände beschäftigen Feuerwehr Bad Salzungen!
Seit Weihnachten muss die Stützpunktfeuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte immer wieder zu Kleinbränden im Stadtgebiet ausrücken. Das letzte Feuer ereignete sich am 29.12. gegen Mitternacht in der Straße der Einheit. In Brand geratene Mülltonnen, Blumenkübel und Unrat wurden zum Glück auch mithilfe der örtlichen Polizei, die meist schneller vor Ort war, in den vergangenen Tagen abgelöscht. Die höhere Einsatzfrequenz, bei der der Personalbedarf eher gering ist, zehrt trotzdem an den Nerven der Floriansjünger, zumal die Alarmierungen meist in den späten Abend- beziehungsweise Nachtstunden erfolgten.

Die Bad Salzunger Polizei bittet die Bürger, die Augen offen zu halten und verdächtige Situationen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Bitte gehen Sie am Silvesterabend umsichtig und verantwortungsbewusst mit dem Feuerwerk um, dadurch werden nicht nur Brände verhindert, sondern auch Verletzungen!