Neues Löschgruppenfahrzeug für die Feuerwehr Moorgrund !

LF 10 Moorgrund

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk erhielt die Feuerwehr Moorgrund am Donnerstagabend. Feierlich wurde das neue Fahrzeug am Standort Gumpelstadt in Empfang genommen.

Die Stadt Bad Salzungen beschaffte für die Feuerwehr Moorgrund ein neues Löschgruppenfahrzeugfahrzeug LF 10 der Firma Magirus, als Ersatz für das in die Jahre gekommene Löschgruppenfahrzeug LF 8/6.

Neben einer leistungsstarken Feuerlöschkreiselpumpe, einem 1600 Liter Wassertank, einem Lichtmast sowie einer Steckleiter, verfügt das Fahrzeug über eine umfangreiche Beladung zur Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung. Eine Einweisung der ehrenamtlichen Einsatzkräfte erfolgt in den nächsten Tagen, anschließend kann das Fahrzeug vollumfänglich in Dienst gestellt werden. Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden allzeit gute Fahrt und stets sichere Heimkehr von ihren Einsätzen.