Die Jugendfeuerwehr on Tour

JFW Bad Salzungen Jahresabschluss

Am 16.12.2023 begaben sich 43 mutige Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr Bad Salzungen mit dem Jugendwart und sieben Betreuern in die Funtasy World nach Rödental.
Ein Fun Park der den Namen wirklich verdient hat. Aber alles der Reihe nach.
Um 07:30 Uhr war der Treffpunkt die Wache 1, pünktlich 08:15 Uhr kam der Rhön-Segler Reisebus und ab gings grob Richtung Autobahn 71/73 Richtung Coburg. Kurz vor 10:00 Uhr trafen wir ein. Eine kurze Einweisung und Belehrung und schon gings los.

In einer riesigen Halle fanden wir alles vor was Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer sowie Mut erforderte. Die über ein duzend Klettertürme, die vielen Trampoline sowie das drei stöckigen Hindernis Parcours oder das Lasertag spielen für die Größeren forderte Körper und Geist.
Die insgesamt fünf Stunden (incl. Mittagessen) wurden bis zur letzten Minute ausgekostet. Ziemlich geschafft, stiegen wir wieder in den Bus.
Die Rückfahrt führte uns planmäßig zum Restaurant „Zur goldenen Möwe“. Über 50 hungrige Mäuler stürmten das, vorher informierte Schnellrestaurant.
Anschließend setzten wir unsere Heimfahrt, zwar mit vollen Bäuchen dafür aber ziemlich still fort. Die Müdigkeit war all gegenwertig.
In der Wache 1 angekommen, gab es für jedes Kind noch einen Schokoladenweihnachtsmann, den Dienstplan für das Jahr 2024 sowie ein passendes T-Shirt der Jugendfeuerwehr. Der bereits vor Monaten bestellte Winterschal für unseren Feuewehrnachwuchs ließ leider auf sich warten und wird, durch den Weihnachtsmann wahrscheinlich zum ersten Dienst im Januar nachgeliefert.

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2024.

geschrieben von Matthias Hoffmann