Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns, mit dem unbegreiflichen zu leben. Was bleibt sind die schönen Erinnerungen.

Heute vor genau 3 Jahren ereignete sich der schwärzeste Tag in der Geschichte der Freiwiligen Feuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte. Die Frauen und Männer kämpften stundenlang gegen die Folgen des  Sturms „Friederike“.

Hauptfeuerwehrmann Sebastian Gubitz verlor sein junges Leben im Einsatzgeschehen, als er dabei war andere Menschen zu retten und zu beschützen.

Heute Gedenken wir zum dritten Male den tragischen Ereignissen vom Januar 2018 und allen anderen, verstorbenen Kameraden unserer Feuerwehr!

Die Ehrung unserer Verstorbenen fand am Gedenkstein auf dem Gelände der Stützpunktfeuerwehr Bad Salzungen statt. Aufgrund der derzeitigen, pandemischen Lage ohne Fackelträger und mit gegebenen Abstand.

In ewiger Erinnerung - Gedenken an der Feuerwache Bad Salzungen!