HelferHerzen2020 (Foto: www.dm.de)

Engagement verdient Anerkennung

„HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“

Rund 30 Millionen Menschen in Deutschland engagieren sich ehrenamtlich. Darüber hinaus gestalten viele weitere Organisationen unsere Gesellschaft und Gemeinschaft positiv mit.

Ziel von HelferHerzen ist es, die Vielfalt gesellschaftlichen Engagements aufzuzeigen und dieses wertzuschätzen. In zwei erfolgreichen Runden von „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ wurden in den Jahren 2014 und 2016 insgesamt mehr als 2.000 Engagierte für ihren selbstlosen Einsatz ausgezeichnet. 2018 wurden im Rahmen der Aktion „Herz zeigen!“ rund 3.800 Organisationen und Vereine durch dm-drogerie markt unterstützt. Die Aktion machte das vielfältige gesellschaftliche Engagement sichtbar und rief Menschen dazu auf, mehr Mitmenschlichkeit und Empathie zu zeigen.

Diesjährige Sozialinitiative zur Unterstützung der Jugendfeuerwehren unserer Stadt!

Am 28. September stellen sich die Jugendfeuerwehren der Stadt Bad Salzungen in der dm-Filiale im Goethe-Park-Center vor!

Spendentag am Montag, den 28.09.2020

in der dm-Filiale im Goethe-Park-Center Bad Salzungen

Die Auswahl des Partnerprojektes durch die dm-Filiale fiel in diesem Jahr zu gunsten der Jugendfeuerwehren unserer Stadt aus, da diese sich im sozialen Bereich besonders engagieren!

5% der Tageseinnahmen werden durch die Aktion „HelferHerzen2020“ an unsere Jugendfeuerwehren gespendet!

Die Umsatzbeteiligung in Form der Spende kommt der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen in Bad Salzungen zu Gute! Die dm-Filiale im Goethe Park und unsere Feuerwehren der Stadt Bad Salzungen laden Sie herzlich dazu ein, uns mit ihren Einkauf dabei zu unterstützen!