Osterfahrradtour der Jugendfeuerwehr

Osterradtour Jugendfeuerwehr

Traditionell zu Ostern unternahm die Jugendfeuerwehr Bad Salzungen eine Fahrradtour. Treffpunkt für die Tour am Sonntag war um 10 Uhr an der Feuerwache Bad Salzungen. Nach einer Belehrung durch den Jugendwart wurden die Fahrräder auf Verkehrssicherheit überprüft und die Tour startete. Es ging über Leimbach hinauf zum Hundskopf über Hohleborn und Langenfeld zurück zur Feuerwehr Bad Salzungen. Das Wetter spielte mit und so konnten die Jungen und Mädchen bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam Rad fahren und den Zusammenhalt stärken. Natürlich wurden auch mehrere Pausen mit Verpflegung eingelegt, damit es auch für die Kleinsten nicht zu anstrengend wurde. Alle 27 Kinder sowie die 5 Betreuer kamen wohlbehalten wieder in der Feuerwache an.

Währenddessen wurde in der Wache die Mittagsverpflegung mit Steaks und Würstchen von den Mitgliedern der Feuerwehr vorbereitet. Außerdem wurden für die Kinder Osterbeutel versteckt, die natürlich auch gesucht werden mussten. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön. Nach der gemeinsamen Stärkung wurde dann gegen 14 Uhr der Heimweg auf unterschiedliche Art und Weise angetreten.