Ein Fahrzeug verlor Kraftstoff, sodass eine Verunreinigung bis nach Leimbach entstand. Mit insgesamt 22 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen versuchten wir den Diesel-Kraftstoff von Bad Salzungen nach Leimbach zu binden und aufzunehmen. Bis 14.45 Uhr gab es erhebliche Verkehrsbehinderungen durch den Einsatz, weil Straßen im Innenstadtbereich und außerhalb leider voll gesperrt werden mussten.

Zu einem Brand mehrerer Hundert Strohballen kam es in der Nacht zum Dienstag in der Gemarkung Leimbach. Aufgrund eines gemeldeten Feuerscheins im Flurbereich Langenfeld wurden die Freiwilligen Feuerwehren Langenfeld und Bad Salzungen Stadtmitte alarmiert. Nach erster Lageerkundung konnte die genaue Brandstelle Richtung Hundskopf ausgemacht, sodass eine Nachalarmierung der Feuerwehr Leimbach erfolgte. Eine große Strohballenmiete stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand. Aufgrund des Umfangs der Brandstelle, der örtlichen Gegebenheiten und des Kosten-Nutzen-Verhältnisses entschied sich der Einsatzleiter für ein kontrolliertes Abbrennen. Um die Ausbreitung des Feuers zu verhindern, wurde mittels Pflug eine Schneise um die Einsatzstelle gezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Leimbach stellte die Brandwache.  Zur Brandenstehung ermittelt derzeit die Polizei.