In der Nacht zum Donnerstag wurden die Feuerwehren Möhra und Oberrohn zu einem Brand eines Stalls nach Möhra alarmiert.  Bei Ankunft der ersten Kräfte stand das Dach des Gebäudes teilweise in Brand, mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz leiteten sofort die Brandbekämpfung ein. Nach ersten Löschmaßnahmen wurden weitere Kräfte nachalarmiert, darunter die Feuerwehren Bad Salzungen Stadtmitte und Marksuhl mit Tanklöschfahrzeugen.  Nach einer Stunde konnte der Leitstelle ‚‚ Feuer aus ‘‘ gemeldet werden. Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte gebunden. Zur Brandentstehung können wir keine Angaben machen, die Polizei ermittelt.

Am Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte zur Grundecke gerufen. Ein Baum entwurzelte und stürzte in eine Freileitung. Um den Schaden zu beseitigen, musste der Energieversorger den Strom abstellen. Mit der Drehleiter und einer Kettensäge konnten die Äste von der Stromleitung entfernt werden. Anschließend wurde die Straße beräumt und wieder für den Verkehr passierbar gemacht.