Wohnhausbrand in Tiefenort

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger / Sirene
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Vorwerkgasse, Tiefenort

Weitere Kräfte: DRK – Schnelleinsatzgruppe Tiefenort, Einsatzleitdienst LRA (A-Dienst), Florian Frauensee 19, Florian Frauensee 41, Florian Tiefenort 19, Florian Tiefenort 42, Florian Tiefenort 66, Florian Unterrohn 40, Polizei, Rot Kreuz Bad Salzungen 08 (OLRD), Rot Kreuz Bad Salzungen 6/83

Ein Wohnungsbrand in Tiefenort sorgte für eine Alarmierung von vier Feuerwehren. Donnerstagnachmittag kam es in Tiefenort zu einem Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses. Die ortsansässigen Feuerwehren führten umgehend die Löscharbeiten durch und konnten somit noch viel größeren Schaden am Wohnhaus verhindern. Auch der Löschzug Bad Salzungen Stadtmitte rückte mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften nach Tiefenort aus. Hierbei kamen die Drehleiter und die Wärmebildkamera zum Einsatz. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz bekämpften das Feuer mit einem Innen- und Außenangriff.

Ein Rettungswagen und die DRK- Schnelleinsatzgruppe Tiefenort sowie der organisatorische Leiter Rettungsdienst (OLRD) standen zur medizinischen Absicherung in Bereitschaft. Glücklicherweise wurde beim Brand niemand verletzt. Laut eines Polizeisprechers entstand ein Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro. Die genaue Brandursache wird derzeit noch ermittelt.