Verkehrsunfall - Motorrad gegen Pkw!

Datum: 22. Juni 2019 
Alarmzeit: 14:21 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Bad Salzungen/ Gräfennitzendorf 
Fahrzeuge: Florian Bad Salzungen 11, Florian Bad Salzungen 44, Florian Bad Salzungen 71 
Weitere Kräfte: Polizei, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/83 


Einsatzbericht:

Auf der Landstraße zwischen Bad Salzungen und Gräfennitzendorf kam es am Wochenende zu einem Verkehrsunfall, dabei kollidierten ein Motorrad und ein Pkw. Wegen ausgelaufenden Benzin und Öl wurde auch die Feuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte hinzugerufen um die Flüssigkeiten zu binden. Der Motorradfahrer verletzte sich beim Unfallhergang und musste rettungsdienstlich versorgt werden, anschließend wurde er ins Bad Salzunger Klinikum transportiert.

Die Landstraße war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache ist uns nicht bekannt, die Polizei ermittelt.