Verkehrsunfall in Kloster / Bad Salzungen

Datum: 19. Dezember 2017 um 15:18 Uhr
Einsatzort: Eisenacher Straße, Kloster

Weitere Kräfte: Polizei, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/82, Rot Kreuz Bad Salzungen 8/83

Im Ortsteil Kloster kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Moped und ein Pkw kollidierten. Der Mopedfahrer musste vor Ort durch den Bad Salzunger Notarzt versorgt werden, anschließend wurde er in das Klinikum transportiert. Der Fahrzeugführer des Pkw blieb glücklicherweise unverletzt.

Unsere Einsatzkräfte nahmen zusammen mit der Polizei die Absicherung gegen den fließenden Verkehr vor. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden im Anschluss gebunden und die Straße gereinigt. Teilweise musste die Eisenacher Straße voll gesperrt werden, damit ein ungehindertes Arbeiten möglich war. Wie es zu der Kollision kam, wird derzeit von der Polizei ermittelt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.