Verkehrsunfall, eingeklemmte Person nähe Bad Salzungen!

Datum: 8. Dezember 2017 um 21:23 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger / Sirene
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Ortsverbindung Gräfennitzendorf / Witzelroda
Einsatzleiter: Feuerwehr Moorgrund

Weitere Kräfte: Feuerwehr Moorgrund, Polizei, Rot Kreuz Bad Salzungen 08 (OLRD), Rot Kreuz Bad Salzungen 5/82, Rot Kreuz Bad Salzungen 7/83, Rot Kreuz Bad Salzungen 8/83

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei am Freitagabend gerufen. Auf der Verbindungsstraße zwischen Witzelroda/ Neuendorf und Gräfennitzendorf kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Dach in einem Waldstück zum Liegen, der Insasse konnte sich nicht selbst befreien. Die Feuerwehren des Moorgrundes mussten eine Rettung des Verunfallten vornehmen. Die Feuerwehr Bad Salzungen stand mit zwei weiteren hydraulischen Rettungssätzen (Rüstwagen und Löschgruppenfahrzeug) in Bereitschaft, kam jedoch nicht zum Einsatz. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Patient ins Klinikum Bad Salzungen transportiert.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Straße voll gesperrt werden. Wie es zu dem Unfall kam wird derzeit von der Polizei ermittelt, am Fahrzeug entstand vermutlich ein Totalschaden.