Verkehrsunfall auf der B 62, mehrere Verletzte!

Datum: 29. April 2018 um 1:40 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: B62, Hersfelder Straße

Weitere Kräfte: Polizei, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/82, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/83, Rot Kreuz Bad Salzungen 6/83, Rot Kreuz Bad Salzungen 7/83

In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr Bad Salzungen, mehrere Rettungswagen und der Notarzt zu einem Verkehrsunfall auf die Wildprechtrodaer Kreuzung gerufen. Zwei Fahrzeuge mit insgesamt sieben Insassen kollidierten. Unsere Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, nahmen eine Ausleuchtung vor und stellten den Brandschutz sicher. Fünf Unfallbeteiligte wurden medizinisch versorgt und mit mehreren Rettungswagen ins Bad Salzunger Klinikum transportiert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Bundesstraße 62 von Wrackteilen befreit und die Einsatzstelle gereinigt. Wie es zu dem Unfall kam, wird derzeit noch ermittelt, es entstand ein erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.