Kleintransporter prallte auf Traktorgespann!

Datum: 16. Oktober 2017 um 4:33 Uhr
Einsatzort: B62, Hersfelder Straße

Weitere Kräfte: Polizei, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/83

Am frühen Montagmorgen kam es auf der Bundesstraße 62, zwischen Langenfelder- und Kaltenborner-Kreuzung zu einem Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter prallte auf ein Traktorgespann mit zwei Anhängern. Glücklicherweise wurde der Insasse des Transporters nur leicht verletzt, er wurde im Bad Salzunger Klinikum behandelt. Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilten sich die Unfallfahrzeuge so stark, sodass die Seilwinde des Rüstwagens eingesetzt wurde, um beide Fahrzeuge wieder zu trennen. Das Trümmerfeld und das ausgelaufene Öl zogen sich rund 200 Meter über die Bundesstraße. Aufgrund der Dunkelheit musste die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet werden, um ein fachgerechtes Arbeiten zu ermöglichen. Bei dem rund dreistündigen Einsatz kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen, eine Vollsperrung musste jedoch nicht vorgenommen werden. Die Höhe des Sachschadens können wir nicht beziffern, zur Unfallursache ermittel die Polizei.