Verkehrsunfall in der Werrastraße | Feuerwehr Bad Salzungen

Datum: 24. Oktober 2021 
Alarmzeit: 20:16 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 44 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Werrastraße 
Fahrzeuge: Florian Bad Salzungen 11, Florian Bad Salzungen 44 
Weitere Kräfte: Polizei, Rot Kreuz Bad Salzungen 7/83/1 


Einsatzbericht:

Ein Fahrzeug kollidierte am Sonntagabend mit einem Baum in der Werrastraße. Durch den Aufprall kam das Fahrzeug auf der Seite zum Liegen, der Insasse wurde beim Unfallhergang verletzt und von Ersthelfern versorgt. Nach der rettungsdienstlichen Behandlung musste der Verunfallte ins Klinikum transportiert werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stadtmitte sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz her und leuchteten die Fahrbahn aus. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten anschließend gebunden werden. Für die Dauer des Einsatzes war die Straße voll gesperrt, eine Umleitung konnte über einen Parkplatz sichergestellt werden.

Der Unfallhergang wird derzeit von der Polizei ermittelt, es entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.