Datum: 4. August 2017 um 13:13 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger / Sirene
Dauer: 3 Stunden 17 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Werrastraße, Bad Salzungen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Bereitschaftspolizei, DRK Krisenintervention, Florian Tiefenort 19, Florian Tiefenort 42 + MZB, Florian Tiefenort 59, Florian Unterrohn 47, Polizei


Einsatzbericht:

Nach dem gestrigen Verschwinden einer Frau aus Bad Salzungen, wurden heute Nachmittag die Feuerwehren Tiefenort, Unterrohn und Bad Salzungen zur Unterstützung der Suchaktion angefordert. Mit zwei Mehrzweckbooten und einem Rettungsboot wurde die Werra von Kloster bis nach Tiefenort abgesucht. Den Uferbereich suchten ebenfalls Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei ab. Der eingesetzte Polizeihubschrauber und Spürhunde unterstützten die Suche, leider vorerst ohne Erfolg.

In den Abendstunden konnte die Vermisste glücklicherweise wieder aufgefunden werden. Rund 50 Einsatzkräfte von Polizei, DRK und Feuerwehr waren mit der rund 3-stündigen Suche zu Wasser und zu Land gebunden!