Schwerer Verkehrsunfall auf der Hersfelder Straße!

Datum: 21. April 2018 um 14:03 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: B 62, Herfelder Straße

Weitere Kräfte: Polizei, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/82, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/83, Rot Kreuz Bad Salzungen 6/83, Rot Kreuz Bad Salzungen 7/83

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden Bad Salzunger Rettungskräfte am Samstagnachmittag alarmiert. Drei Fahrzeuge kollidierten auf der Bundesstraße 62 (Hersfelder Straße) in Höhe Werratal-Kaserne. Beim Unfallhergang wurde eine Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt und musste mit schwerem Rettungsgerät befreit werden. Drei Erwachsene und ein Kleinkind wurden notärztlich versorgt und mit mehreren Rettungswagen ins Bad Salzunger Klinikum transportiert. Am Unfallhergang waren insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt, die Hersfelder Straße musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt derzeit die genaue Ursache der Kollisionen. An allen Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.  28 Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei waren bei der Rettung im Einsatz!