Feuerwehr-Blaulicht

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger / Sirene
Einsatzort: Oberrohn/ Möhra
Einsatzleiter: Feuerwehr Oberrohn

Weitere Kräfte: Einsatzleitdienst LRA (A-Dienst), Polizei, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/82, Rot Kreuz Bad Salzungen 7/83/1

Ein 49-jähriger Mann ist im Wartburgkreis bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er war am Mittwochabend zwischen Oberrohn und Möhra aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei mitteilte.

Der Wagen überschlug sich, der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert. Für den 49-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Quelle: MDR THÜRINGEN/mm

Die Führungsunterstützungsgruppe (FUG) der Feuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte wurde bei der Alarmierung in Bereitschaft versetzt, ein Ausrücken wurde jedoch nicht notwendig.