Rauchentwicklung am Rhönblick

Datum: 25. September 2017 um 18:54 Uhr
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Martin-Luther-Straße

In der Martin-Luther-Straße meldeten Anwohner am Montagabend eine Rauchentwicklung. Die Zentrale Leitstelle Eisenach alarmierte daraufhin den Löschzug Bad Salzungen Stadtmitte. Das Tanklöschfahrzeug, ein Löschgruppenfahrzeug und der Kommandowagen rückten einige Minuten später mit 16 Einsatzkräften Richtung Rhönblick aus. Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich in diesem Bereich wie immer sehr schwierig, da die Großfahrzeuge nur wenige Zentimeter Platz zwischen den parkenden Fahrzeugen hatten. Am Ort des Geschehens konnte „Entwarnung“ gegeben werden. Bei der Rauchentwicklung handelte es sich um ein nicht angemeldetes Lagerfeuer. Mittels Kübelspritze wurde das Feuer vorsorglich abgelöscht, eine Belehrung der Versursacher erfolgte durch den Stadtbrandmeister. Weitere Maßnahmen obligen der Polizei Bad Salzungen.