Keller und Baustelle am Lindentor unter Wasser!

,
Wasser im Keller am Lindentor

Datum: 20. Juli 2017 um 20:52 Uhr
Einsatzort: Am Lindentor

Nach dem heftigen Gewitter in der Nacht zum Donnerstag wurden auch unsere Kräfte alarmiert, um die Schäden zu beseitigen und einzudämmen. Kurz nach Mitternacht schrillten die „Piepser“ des Löschzuges Stadtmitte, die Baustelle am Lindentor war voll Wasser gelaufen und überflutete zwei Kellergeschosse der angrenzenden Wohnhäuser. Mittels Schlammpumpen senkten die Einsatzkräfte das Oberflächenwasser im Baustellenbereich ab. Zwei weitere Pumpen wurden in den Wohnhäusern eingesetzt, um die Untergeschosse vom Wasser zu befreien. Nach rund vier Stunden konnten die Maßnahmen erfolgreich beendet werden und unsere Einsatzkräfte kamen pünktlich zu Ihren Arbeitsstellen.

Einen herzlichen Dank den Anwohnern, Sie versorgten unsere Ehrenamtlichen mit Kaffee und weiteren Getränken.