Rauchentwicklung am Rhönblick

Datum: 18. Oktober 2017 um 18:15 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Feuer (Fehlalarm)
Einsatzort: Straße der Einheit
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/83


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend alarmierte die Zentrale Leitstelle in Eisenach Rettungskräfte von Feuerwehr und DRK zu einem gemeldeten Gebäudebrand in die Straße der Einheit. Mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften, einem Rettungswagen samt Besatzung und Kräften der Polizeiinspektion Bad Salzungen wurde die Einsatzstelle auf der „101“ angefahren. Nach kurzer Suche der Brandstelle konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der eingegangene Notruf stellte sich als Falschmeldung heraus!

Wir weisen in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass der Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden kann! (§145 Strafgesetzbuch)

Nach Angaben der Polizei konnte der Anrufer ermittelt werden!