Balkonbrand auf der 101, Bad Salzungen

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Landratsamt WAK, Polizei, Rot Kreuz Bad Salzungen 5/83

Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag wurde der Rettungsleitstelle in Eisenach eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Straße der Einheit gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Balkonbrand einer Wohnung eines mehrgeschossigen Wohnhauses festgestellt. Mittels Schnellangriff und dem FireEx-Strahlrohr (Netzmittelstrahlrohr) konnte das Feuer zügig eingedämmt werden. Durch das sofortige Ablöschen des Brandes wurde ein Übergreifen der Flammen in die Wohnung verhindert. Eine Rettungswagenbesatzung wurde während der Löscharbeiten zur medizinischen Absicherung hinzualarmiert.

Zur Brandentstehung können wir derzeit leider keine Angaben machen, die Polizei ermittelt. Es entstand ein Sachschaden an der betreffenden Wohneinheit.