Einsatzberichte in der Übersicht
listenansicht bilderansicht kartenansicht

Galerie5

Wohnhausbrand - Drehleiter kam in Hämbach zum Einsatz!
29. November 2016

Am Dienstagvormittag wurden die Feuerwehren der Gemeinde Tiefenort, der Rettungsdienst und unsere Drehleiter sowie ein Tanklöschfahrzeug zum Hämbacher Kreuz gerufen. Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand eines Wohnhauses. Bereits auf Anfahrt der Kräfte konnte eine große Rauchsäule schon kilometerweit wahrgenommen werden.
icon zum Artikel

Galerie25

120 Freiwillige suchten nach vermissten Kind an der Werra!
14. November 2016

Sechs Tage nach dem Verschwinden des einjährigen Jungen aus Bad Salzungen organisierten Freunde und Bekannte der Familie eine Suchaktion am Werraufer und auf dem Fluss. Die Hilfsorganisationen, die seit letzten Montag (07.11.) mit dem Einsatz betraut waren, unterstützten dabei und sicherten die groß angelegte Suche ab.
icon zum Artikel

Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 62
11. November 2016

Eine junge Frau bemerkte am Freitagabend Feuer und Rauch aus der Lüftungsanlage ihres Fahrzeuges. Gerade noch rechtzeitig konnte sie den Pkw auf der B 62 in Höhe der Kreuzung zu Kaltenborn abstellen und sich in Sicherheit bringen. Wenige Minuten später stand der gesamte Motorraum des Peugeot bereits in Vollbrand.
icon zum Artikel

Galerie26

Suche nach vermissten Kleinkind bislang ohne Erfolg!
08. November 2016

Rettungskräfte der Feuerwehr Bad Salzungen und die Wasserwacht des DRK wurden am Montagnachmittag zur Suche eines vermissten Kindes durch die Polizei angefordert. Die Feuerwehren Tiefenort und Unterrohn sowie die Schnelleinsatzgruppe Immelborn wurden hinzugezogen. Weitere Kräfte wurden kurz darauf nachalarmiert.
icon zum Artikel

Galerie5

Verkehrsunfall vor der Werratalkaserne, Straße gesperrt!
29. Oktober 2016

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen in der Hersfelder Straße in Bad Salzungen. Zwei Fahrzeuge kollidierten fast frontal, sodass ein erheblicher Sachschaden entstand. Soldaten aus der Werratalkaserne leisteten den Unfallbeteiligten Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst sowie die Feuerwehr.
icon zum Artikel

Galerie5

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt, mehrere Verletzte!
11. Oktober 2016

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 62 in Höhe Leimbach/ Kaiseroda wurden am Dienstagnachmittag Rettungskräfte aus Leimbach und Bad Salzungen von der Zentralen Leitstelle Wartburgkreis alarmiert. Zwei Fahrzeuge kollidierten auf einer Kreuzung so schwer, sodass eine Person im Unfallwrack eingeklemmt wurde.
icon zum Artikel

Galerie5

Tank aufgerissen - rund 400 Liter Diesel abgepumpt!
10. Oktober 2016

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzungen wurde am Montagmittag zur technischen Hilfeleistung in die Leimbacher Straße gerufen. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes kollidierte ein Lastkraftwagen mit einer Betonmauer so unglücklich, sodass der fast volle Tank des Fahrzeuges aufriss und Dieselkraftstoff auslief.
icon zum Artikel

Galerie4

Unwettereinsätze nach Starkregen in Bad Salzungen!
04. September 2016

Auch in Bad Salzungen fielen am gestrigen Abend, wie vielerorts im Wartburgkreis über 30 l/m² Regen in wenigen Minuten. An 9 Einsatzstellen bekämpften alle Freiwilligen Feuerwehren der Kur- und Kreisstadt die Folgen des Starkregens über mehrere Stunden. Die erste Alarmierung erfolgte um 17:27 Uhr durch die Leitstelle.
icon zum Artikel

Galerie15

Brand mit Personen in Gefahr - Charlottenhall, Bad Salzungen
03. September 2016

In der Klinik für Rehabilitation von Kindern u. Jugendlichen Charlottenhall kam es am Samstagnachmittag zu einem Brand im ersten Obergeschoss. Vier Kinder und ein Erwachsener waren vom dichten Rauch eingeschlossen und mussten von Einsatzkräften ins Freie gebracht werden, dabei kam auch die Drehleiter zum Einsatz!
icon zum Artikel

Containerbrand - Clara-Zetkin-Straße kurzzeitig gesperrt!
02. September 2016

Zu einem Containerbrand wurde der Löschzug Bad Salzungen Stadtmitte durch die Zentrale Leitstelle Wartburgkreis am Freitagmittag alarmiert. Der Inhalt eines Altkleidercontainers geriet in der Clara-Zetkin-Straße in Brand, Fußgänger mussten wegen der starken Rauchentwicklung die andere Straßenseite benutzen.
icon zum Artikel

1
weiter
Nach Oben
526033 Besucher seit Juni 2010
Derzeit Online 10
icon RSS
Mobile Version Mobile Version
icon Impressum

© 2016 Feuerwehr Bad Salzungen