Einsatzberichte in der Übersicht
listenansicht bilderansicht kartenansicht

Galerie4

Unwettereinsätze nach Starkregen in Bad Salzungen!
04. September 2016

Auch in Bad Salzungen fielen am gestrigen Abend, wie vielerorts im Wartburgkreis über 30 l/m² Regen in wenigen Minuten. An 9 Einsatzstellen bekämpften alle Freiwilligen Feuerwehren der Kur- und Kreisstadt die Folgen des Starkregens über mehrere Stunden. Die erste Alarmierung erfolgte um 17:27 Uhr durch die Leitstelle.
icon zum Artikel

Galerie15

Brand mit Personen in Gefahr - Charlottenhall, Bad Salzungen
03. September 2016

In der Klinik für Rehabilitation von Kindern u. Jugendlichen Charlottenhall kam es am Samstagnachmittag zu einem Brand im ersten Obergeschoss. Vier Kinder und ein Erwachsener waren vom dichten Rauch eingeschlossen und mussten von Einsatzkräften ins Freie gebracht werden, dabei kam auch die Drehleiter zum Einsatz!
icon zum Artikel

Containerbrand - Clara-Zetkin-Straße kurzzeitig gesperrt!
02. September 2016

Zu einem Containerbrand wurde der Löschzug Bad Salzungen Stadtmitte durch die Zentrale Leitstelle Wartburgkreis am Freitagmittag alarmiert. Der Inhalt eines Altkleidercontainers geriet in der Clara-Zetkin-Straße in Brand, Fußgänger mussten wegen der starken Rauchentwicklung die andere Straßenseite benutzen.
icon zum Artikel

Galerie5

Feuer in Langenfeld - Rauchsäule schon auf Anfahrt sichtbar!
27. August 2016

Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Langenfeld und Bad Salzungen zu einem größeren Flächenbrand in das Gewerbegebiet "Ober der Brück" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rachsäule in Richtung Hohleborn sichtbar, die Leitstelle meldete zugleich, dass das Feuer auf ein Gebäude überzugreifen droht!
icon zum Artikel

Galerie10

Holzerntemaschine brannte aus, Waldbrand wurde verhindert!
21. Juli 2016

Am Mittwochmittag wurden die Feuerwehren Langenfeld und der Löschzug Bad Salzungen Stadtmitte zu einem Brand einer Holzerntemaschine (Harvester) ins Polsambachtal gerufen. Die ersten Einsatzkräfte der Tanklöschfahrzeuge sichteten bereits auf der Anfahrt eine dicke Rauchsäule über dem Waldgebiet Richtung Pleßberg.
icon zum Artikel

Galerie5

Wohnhausbrand - Bewohner schwer verletzt!
06. Juli 2016

Zu einem Wohnhausbrand mit Person in Gefahr wurden die Feuerwehren der Stadt Bad Salzungen in der Nacht zum Mittwoch alarmiert. Ein gemeldeter Garagenbrand griff nach ersten Erkenntnissen sehr schnell auf ein Wohnhaus über, in diesem wurde ein 73-jähriger Anwohner vermisst. Weitere Feuerwehren wurden hinzugerufen.
icon zum Artikel

Galerie5

Anforderung Einsatzzug 1 zum Waldbrand in Thal!
02. Juli 2016

Die zentrale Rettungsleitstelle alarmierte den Katastrophenschutz Einsatzzug 1 am frühen Samstagmorgen zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte nach Thal. Ein angenommener Waldbrand, der sich auf einer ca. 2 Hektar großen Fläche ausbreitete, wurde zu diesem Zeitpunkt von den ortsansässigen Wehren bereits bekämpft.
icon zum Artikel

Einlauf Brandwarnmeldeanlage - Feuer im Batterieraum!
22. Mai 2016

Am Sonntagnachmittag löste die automatische Brandwarnmeldeanlage eines Hotels am Bad Salzunger Burgsee einen Feueralarm aus. Die Rettungsleitstelle in Eisenach disponierte daraufhin den Löschzug Stadtmitte zur Einsatzstelle. Mit einem Tanklöschfahrzeug und der zugehörigen Staffelbesatzung rückten die Einsatzkräfte aus.
icon zum Artikel

Galerie10

Feuer in zwei Gebäuden - Großeinsatz in Bad Salzungen!
15. März 2016

Am frühen Dienstagabend wurden die Stützpunktfeuerwehr Bad Salzungen samt Ortsteile, der Rettungsdienst und Polizei zu einem Gebäudebrand in die Albert-Schweitzer-Straße gerufen. Die Einsatzlage erforderte ebenfalls die Alarmierung der Feuerwehr Leimbach und zwei Schnelleinsatzgruppen des Deutschen Roten Kreuzes!
icon zum Artikel

Einsatz für den Gefahrgutzug des Wartburgkreises!
09. März 2016

Zu einem Gefahrguteinsatz in den Gewerbepark Immelborn wurden die Einheiten des Gefahrgutzuges Wartburgkreis, Rettungsdienst und Polizei am Mittwochmittag alarmiert. Nach einem Betriebsunfall in einer Firma wurden Flourwasserstoffsäure- und Schwefelsäuregase freigesetzt, dabei wurden acht Mitarbeiter leicht verletzt.
icon zum Artikel

1
weiter
Nach Oben
466044 Besucher seit Juni 2010
Derzeit Online 3
icon RSS
Mobile Version Mobile Version
icon Impressum

© 2016 Feuerwehr Bad Salzungen