Einsatzberichte in der Übersicht
listenansicht bilderansicht kartenansicht

Einlauf Brandwarnmeldeanlage - Feuer im Batterieraum!
22. Mai 2016

Am Sonntagnachmittag löste die automatische Brandwarnmeldeanlage eines Hotels am Bad Salzunger Burgsee einen Feueralarm aus. Die Rettungsleitstelle in Eisenach disponierte daraufhin den Löschzug Stadtmitte zur Einsatzstelle. Mit einem Tanklöschfahrzeug und der zugehörigen Staffelbesatzung rückten die Einsatzkräfte aus.
icon zum Artikel

Galerie10

Feuer in zwei Gebäuden - Großeinsatz in Bad Salzungen!
15. März 2016

Am frühen Dienstagabend wurden die Stützpunktfeuerwehr Bad Salzungen samt Ortsteile, der Rettungsdienst und Polizei zu einem Gebäudebrand in die Albert-Schweitzer-Straße gerufen. Die Einsatzlage erforderte ebenfalls die Alarmierung der Feuerwehr Leimbach und zwei Schnelleinsatzgruppen des Deutschen Roten Kreuzes!
icon zum Artikel

Einsatz für den Gefahrgutzug des Wartburgkreises!
09. März 2016

Zu einem Gefahrguteinsatz in den Gewerbepark Immelborn wurden die Einheiten des Gefahrgutzuges Wartburgkreis, Rettungsdienst und Polizei am Mittwochmittag alarmiert. Nach einem Betriebsunfall in einer Firma wurden Flourwasserstoffsäure- und Schwefelsäuregase freigesetzt, dabei wurden acht Mitarbeiter leicht verletzt.
icon zum Artikel

Galerie5

Dieselspur verursachte Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet!
29. Februar 2016

Der Löschzug Bad Salzungen Stadtmitte wurde durch die zentrale Leitstelle des Wartburgkreises zu einer größeren Dieselspur alarmiert. Kurz nach Eintreffen im Bereich des Ortsteils Kloster, mussten auch die Ortsteilfeuerwehren nachalarmiert werden, da sich die Verunreinigung durch das gesamte Stadtgebiet zog.
icon zum Artikel

Galerie10

Einsatz Drehleiter - Gebäudebrand mit Personen in Gefahr!
29. Februar 2016

Die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Tiefenort sowie der Rettungsdienst wurden am Montagabend zu einem Gebäudebrand mit Personen in Gefahr alarmiert. Weitere Kräfte unter anderem der leitende Notarzt, der organisatorische Leiter Rettungsdienst, eine Schnelleinsatzgruppe und unsere Drehleiter wurden hinzugezogen.
icon zum Artikel

Galerie5

Aufbau des Hochwassersteges am Weinberg Bad Salzungen!
10. Februar 2016

Am Mittwochmorgen wurde aufgrund des rasch ansteigenden Pegels der Werra vorsorglich der Hochwassersteg am Weinberg aufgebaut. Ein Wechselladerfahrzeug des Brandschutzamtes Wartburgkreis transportierte das Schnellaufbaugerüst zum Weinberg Bad Salzungen. Rund 300 Meter Laufsteg wurden im oben genannten Bereich verbaut.
icon zum Artikel

Galerie3

Brand in der Parkschule - Gebäude wurde geräumt!
30. Januar 2016

Zu einem Brand kam es am Freitagmorgen auf dem Gelände der Parkschule in Bad Salzungen. Die Feuerwehren der Kur- und Kreisstadt sowie Rettungsdienst und Polizei wurden durch die zentrale Leitstelle in Eisenach kurz nach dem Notruf zur Einsatzstelle beordert. Rund 220 Kinder mit ihren Lehrern mussten das Gebäude räumen.
icon zum Artikel

Ölspur im Ortsteil Kloster - Feuerwehr im Einsatz!
17. Januar 2016

Die zentrale Leitstelle Wartburgkreis alarmierte den Löschzug Bad Salzungen Stadtmitte zur Beseitigung einer Ölspur/ Dieselspur im Ortsteil Kloster. In der Eisenacher Straße zog sich ein Ölfilm über mehrere hundert Meter über die Fahrbahn. Es bestand Rutschgefahr für andere Verkehrsteilnehmer.
icon zum Artikel

Galerie5

Rüstwagen im Einsatz - Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang!
09. Januar 2016

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße (L1022) zwischen Hartschwinden und Weilar wurden Rettungskräfte der Feuerwehren Stadtlengsfeld, Gehaus und Weilar sowie der Rettungsdienst und Notarzt am Samstagmorgen alarmiert! Ein Fahrzeug prallte frontal gegen einen Baum, der Insasse wurde schwerst eingeklemmt.
icon zum Artikel

Galerie5

Erneut Kellerbrand, Feuer konnte schnell gelöscht werden!
04. Dezember 2015

Erneut kam es in Bad Salzungen zu einem Kellerbrand, diesmal glücklicherweise ohne Personenschaden. Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren der Kur- und Kreisstadt, der Rettungsdienst und die Polizei in die Straße der Einheit gerufen. Ein Treppenaufgang in einem 5-geschossigen Mehrfamilienhaus war stark verraucht.
icon zum Artikel

1
weiter
Nach Oben
421257 Besucher seit Juni 2010
Derzeit Online 3
icon RSS
Mobile Version Mobile Version
icon Impressum

© 2016 Feuerwehr Bad Salzungen