Einsatzberichte in der Übersicht
listenansicht bilderansicht kartenansicht

Galerie5

Brand in der ehem. Schweinemastanlage Wildprechtroda!
21. Juni 2014

Am frühen Samstagabend kam es zu einem Brand eines größeren Holzstapels in der ehemaligen Schweinemastanlage im Ortsteil Wildprechtroda. Da das Feuer bereits auf den Dachstuhl des Stalls übergegriffen hatte rückte der gesamte Löschzug Stadtmitte und das Rote Kreuz Bad Salzungen in Richtung Einsatzstelle aus.
icon zum Artikel

Verkehrsunfall B 285 - Pkw gegen Lkw im Langenfelder Wald!
11. Juni 2014

Kurz vor Urnshausen ereignete sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen kollidierte. Auslaufende Bertriebsstoffe und ein größeres Trümmerfeld verunreinigten die Fahrbahn, sodass die B 285 durch die Polizei für mehrere Stunden voll gesperrt werden musste.
icon zum Artikel

Verkehrsunfall auf der Langenfelder Kreuzung!
06. Juni 2014

Am Freitagabend wurden Bad Salzunger Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Langenfelder Kreuzung gerufen. Durch eine Kollision zweier Fahrzeuge liefen Betriebsstoffe aus und verunreinigten die Fahrbahn. Ein Unfallinsasse wurde verletzt und ins Krankenhaus transportiert.
icon zum Artikel

Galerie5

Brand am Stadtweg - Einsatzstelle schwierig zu finden!
26. Mai 2014

In den Mittagsstunden des Montages wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte zu einer Rauchentwicklung am Lindenberg gerufen. Die Einsatzkräfte konnten jedoch keine Feststellung im genannten Gebiet machen da die Einsatzstelle rund 2 km entfernt in Höhe des Stadtweges Richtung Gräfen-Nitzendorf lag.
icon zum Artikel

Feuer in der Gartenanlage "Am Mühlberg" Ortsteil Kloster
25. Mai 2014

Zu einem Brand kam es in der Gartenanlage "Am Mühlberg" im Ortsteil Kloster am frühen Sonntagabend. Ein größerer Schutthaufen an einem Gartenhaus ist aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Mehrere Einsatzfahrzeuge des Löschzuges Mitte rückten wenige Minuten nach der Alarmierung in Richtung Kloster aus.
icon zum Artikel

Umweltschaden - Öl auf Gewässer der Unsbach!
26. April 2014

Am Samstagmorgen wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem Ölfilm auf einem Gewässer gerufen. Ein Mitarbeiter des Wasser- und Abwasserverbandes brachte bereits vor Ankunft unserer Einsatzkräfte eine Ölsperre aus, sodass ein Weiterfließen des verschmutzten Wassers in die Werra verhindert werden konnte.
icon zum Artikel

Galerie5

Tragischer Verkehrsunfall im Langenfelder Wald!
14. April 2014

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall wurden die Bad Salzunger Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei am Montagmorgen alarmiert. Auf der Bundesstraße 285, im Langenfelder Wald kollidierte ein Fahrzeug mit einem Lastkraftwagen so schwer, sodass ein Insasse noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.
icon zum Artikel

Galerie5

Vollbrand einer Doppelgarage gegenüber der Werratalkaserne
16. März 2014

In den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag meldete die Kasernenwache einen Lagerhallenbrand gegenüber der des Areals der Bad Salzunger Bundeswehr. Wenige Minuten später rückten zwei Tanklöschfahrzeuge und ein Löschgruppenfahrzeug mit 16 Einsatzkräften der Feuerwehr Stadtmitte Richtung Wohngebiet 101 aus.
icon zum Artikel

Galerie5

Anforderung des Tanklöschfahrzeuges, Brand in Immelborn!
14. Februar 2014

In der Gemeinde Immelborn kam es am Freitag zu einem Brand in der Gaststätte Sängerklause. Die Feuerwehren aus Immelborn und Barchfeld waren bereits seit den Mittagsstunden im Einsatz. Aufgrund der nicht vorhandenen Löschwasserversorgung in diesem Bereich wurde auch das Tanklöschfahrzeug unserer Wehr angefordert.
icon zum Artikel

Rauchentwicklung sorgte für größeren Einsatz in der Silge!
04. Januar 2014

Der Löschzug Mitte wurde in den frühen Morgenstunden des Samstages zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Bereich der Silge gerufen. Noch vor dem Ausrücken meldete die dort eingetroffene Polizei eine massive Verrauchung des gesamten Bereiches, sodass eine zweite Alarmierung mit den Ortsteilfeuerwehren erfolgte.
icon zum Artikel

1
weiter
Nach Oben
263569 Besucher seit Juni 2010
Derzeit Online 2
icon RSS
Mobile Version Mobile Version
icon Impressum

© 2014 Feuerwehr Bad Salzungen