Einsatzberichte in der Übersicht
listenansicht bilderansicht kartenansicht

Einsatz für die Dekontaminationsstaffel Bad Salzungen!
04. Dezember 2014

Wegen eines vermutlichen Gasaustritts in einer Barchfelder Firma kam die Löschgemeinschaft der Feuerwehr Barchfeld-Immelborn am vergangenen Donnerstag zum Einsatz. Ebenso wurde die Dekontaminationsgruppe des Gefahrgutzuges Wartburgkreis, welche in Bad Salzungen stationiert ist von der Rettungsleitstelle hinzualarmiert.
icon zum Artikel

Im Keller gezündelt - Feuer bereits bei Ankunft erloschen!
19. Oktober 2014

In einem Kellergeschoss eines Wohnblocks in der Martin-Luther-Straße kam es am vergangenen Sonntagmittag zu einem Feuer. Die Zentrale Rettungsleitstelle des Wartburgkreises alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte und den Rettungsdienst des Bad Salzunger Roten Kreuzes umgehend zur Einsatzstelle am Rhönblick.
icon zum Artikel

Galerie5

Kleinkind in Schacht gestürzt - Rettung sehr schwierig!
20. September 2014

Am Samstagabend wurden die Bad Salzunger Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie die Polizei zu einer Hilfeleistung in die Kalkofenstraße gerufen. Ein zwei-jähriges Kleinkind stürzte beim Spielen in einen ca. 3-Meter tiefen und 30 cm breiten Revisionsschacht und konnte ohne Hilfe nicht mehr befreit werden.
icon zum Artikel

Erneut Verkehrsunfall, Fahrzeuge prallten frontal zusammen!
11. September 2014

Am vergangenen Donnerstag ereignete sich erneut ein Verkehrsunfall im Bereich "Drei Eichen". Rettungskräfte des Roten Kreuzes und der Löschzug Stadtmitte sowie die Polizei wurden von der Rettungsleitstelle in Eisenach zur Unfallstelle alarmiert. Zwei Pkw waren auf regennasser Fahrbahn frontal zusammengeprallt!
icon zum Artikel

Verkehrsunfall, 2 Verletzte in der Leimbacher Straße!
06. September 2014

Kurz nach 16 Uhr am Samstagnachmittag wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen in die Leimbacher Straße gerufen. Zwei Fahrzeuge prallten auf der Kreuzung zur Otto-Grotewohl-Straße zusammen und wurden so stark beschädigt, dass Betriebsstoffe ausliefen.
icon zum Artikel

Galerie5

Brand in der ehem. Schweinemastanlage Wildprechtroda!
21. Juni 2014

Am frühen Samstagabend kam es zu einem Brand eines größeren Holzstapels in der ehemaligen Schweinemastanlage im Ortsteil Wildprechtroda. Da das Feuer bereits auf den Dachstuhl des Stalls übergegriffen hatte rückte der gesamte Löschzug Stadtmitte und das Rote Kreuz Bad Salzungen in Richtung Einsatzstelle aus.
icon zum Artikel

Verkehrsunfall B 285 - Pkw gegen Lkw im Langenfelder Wald!
11. Juni 2014

Kurz vor Urnshausen ereignete sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen kollidierte. Auslaufende Bertriebsstoffe und ein größeres Trümmerfeld verunreinigten die Fahrbahn, sodass die B 285 durch die Polizei für mehrere Stunden voll gesperrt werden musste.
icon zum Artikel

Verkehrsunfall auf der Langenfelder Kreuzung!
06. Juni 2014

Am Freitagabend wurden Bad Salzunger Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Langenfelder Kreuzung gerufen. Durch eine Kollision zweier Fahrzeuge liefen Betriebsstoffe aus und verunreinigten die Fahrbahn. Ein Unfallinsasse wurde verletzt und ins Krankenhaus transportiert.
icon zum Artikel

Galerie5

Brand am Stadtweg - Einsatzstelle schwierig zu finden!
26. Mai 2014

In den Mittagsstunden des Montages wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte zu einer Rauchentwicklung am Lindenberg gerufen. Die Einsatzkräfte konnten jedoch keine Feststellung im genannten Gebiet machen da die Einsatzstelle rund 2 km entfernt in Höhe des Stadtweges Richtung Gräfen-Nitzendorf lag.
icon zum Artikel

Feuer in der Gartenanlage "Am Mühlberg" Ortsteil Kloster
25. Mai 2014

Zu einem Brand kam es in der Gartenanlage "Am Mühlberg" im Ortsteil Kloster am frühen Sonntagabend. Ein größerer Schutthaufen an einem Gartenhaus ist aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Mehrere Einsatzfahrzeuge des Löschzuges Mitte rückten wenige Minuten nach der Alarmierung in Richtung Kloster aus.
icon zum Artikel

1
weiter
Nach Oben
283876 Besucher seit Juni 2010
Derzeit Online 2
icon RSS
Mobile Version Mobile Version
icon Impressum

© 2014 Feuerwehr Bad Salzungen