Einsatzberichte in der Übersicht
listenansicht bilderansicht kartenansicht

Galerie3

Brand in der Parkschule - Gebäude wurde geräumt!
30. Januar 2016

Zu einem Brand kam es am Freitagmorgen auf dem Gelände der Parkschule in Bad Salzungen. Die Feuerwehren der Kur- und Kreisstadt sowie Rettungsdienst und Polizei wurden durch die zentrale Leitstelle in Eisenach kurz nach dem Notruf zur Einsatzstelle beordert. Rund 220 Kinder mit ihren Lehrern mussten das Gebäude räumen.
icon zum Artikel

Ölspur im Ortsteil Kloster - Feuerwehr im Einsatz!
17. Januar 2016

Die zentrale Leitstelle Wartburgkreis alarmierte den Löschzug Bad Salzungen Stadtmitte zur Beseitigung einer Ölspur/ Dieselspur im Ortsteil Kloster. In der Eisenacher Straße zog sich ein Ölfilm über mehrere hundert Meter über die Fahrbahn. Es bestand Rutschgefahr für andere Verkehrsteilnehmer.
icon zum Artikel

Galerie5

Rüstwagen im Einsatz - Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang!
09. Januar 2016

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße (L1022) zwischen Hartschwinden und Weilar wurden Rettungskräfte der Feuerwehren Stadtlengsfeld, Gehaus und Weilar sowie der Rettungsdienst und Notarzt am Samstagmorgen alarmiert! Ein Fahrzeug prallte frontal gegen einen Baum, der Insasse wurde schwerst eingeklemmt.
icon zum Artikel

Galerie5

Erneut Kellerbrand, Feuer konnte schnell gelöscht werden!
04. Dezember 2015

Erneut kam es in Bad Salzungen zu einem Kellerbrand, diesmal glücklicherweise ohne Personenschaden. Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren der Kur- und Kreisstadt, der Rettungsdienst und die Polizei in die Straße der Einheit gerufen. Ein Treppenaufgang in einem 5-geschossigen Mehrfamilienhaus war stark verraucht.
icon zum Artikel

Galerie5

Verkehrsunfall auf der Langenfelder Kreuzung!
27. November 2015

Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Freitagnachmittag auf der Langenfelder Kreuzung. Die Feuerwehren Stadtmitte sowie Langenfeld wurden kurz nach dem Unfall zur Einsatzstelle beordert. Zwei Fahrzeuginsassen mussten rettungsdienstlich versorgt und ins Bad Salzunger Klinikum transportiert werden.
icon zum Artikel

Mehrere Brände in wenigen Stunden in Bad Salzungen !
19. November 2015

Mehrere Brände haben in Bad Salzungen Feuerwehren auf Trab gehalten. Zwei Menschen wurden verletzt. Es entstanden Schäden in Höhe von insgesamt mindestens 15.000 Euro. In einem Wohnhaus in Bad Salzungen sind zwei Kinderwagen in Flammen aufgegangen. Menschen kamen nicht zu Schaden.
icon zum Artikel

Galerie5

Verkehrsunfall, 5 Verletzte auf der Wildprechrodaer Kreuzung
18. November 2015

Der Löschzug Bad Salzungen Mitte sowie die Ortsteilfeuerwehren, der Rettungsdienst und Polizei wurden am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gerufen. Drei Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Alle Insassen konnten sich selbst aus den Unfallwracks befreien.
icon zum Artikel

Kellerbrand, Einsatzfahrzeuge kamen nur mit Mühe vor Ort!
18. November 2015

Zum zweiten Einsatz am Mittwoch wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Salzungen zu einem Kellerbrand in die Martin-Luther-Straße alarmiert. In einem Abstellraum eines 5-geschossigen Mehrfamilienhauses gerieten aus ungeklärter Ursache zwei Kinderwagen in Brand und verqualmten den einzigen Fluchtweg massiv.
icon zum Artikel

Galerie5

Fahrzeugbrand konnte zügig abgelöscht werden!
14. November 2015

Zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 62 wurde der Löschzug Bad Salzungen Stadtmitte am Samstagmittag gerufen. Das Fahrzeug, welches in Richtung Immelborn unterwegs war, geriet kurz vor der Einfahrt Dr.-Salvator-Allende Straße in Brand. Löschversuche anderer Verkehrsteilnehmer konnten das Feuer anfangs eindämmen.
icon zum Artikel

Galerie5

Schwerer VKU, Pkw kollidiert mit Lkw, Fahrer eingeklemmt!
10. November 2015

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person kam es am Dienstagabend auf der Bundesstraße 285 zwischen Hartschwinden und Dermbach. Ein Pkw kollidierte mit einem Lkw. Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurden mehrere Feuerwehren, Rettungswagen und der leitende Notarzt zur Einsatzstelle beordert.
icon zum Artikel

1
weiter
Nach Oben
379459 Besucher seit Juni 2010
Derzeit Online 1
icon RSS
Mobile Version Mobile Version
icon Impressum

© 2016 Feuerwehr Bad Salzungen