Einsatzberichte in der Übersicht
listenansicht bilderansicht kartenansicht

Waldbrand am Pleß wurde zügig abgelöscht!
22. Mai 2015

Ein Alarm der Rettungsleitstelle rief unsere Wehr am vergangenen Freitag zu einem Brand auf dem Standortübungsplatz der Werratalkaserne. Der Löschzug hatte gerade seinen Ausbildungsdienst beendet und war auf dem Weg ins Feuerwehrdepot, als die Meldung eintraf. Sekunden später konnte der Einsatz übernommen werden.
icon zum Artikel

Feuer in Kloster - Junge Frau mit Baby über Leiter gerettet!
15. Mai 2015

Achtung, Achtung, Einsatz für alle alarmierten Kräfte, Person in Gefahr, Wohnung brennt! So lautete das Einsatzstichwort der zentralen Leitstelle Wartburgkreis zum Abend des Maifeuers in Bad Salzungen! Unbeirrt von unserem Event setzte sich der gesamte Löschzug Sekunden nach Alarm Richtung Einsatzstelle in Bewegung!
icon zum Artikel

Galerie5

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person, mehrere Verletzte!
05. Mai 2015

Durch die Leistelle Wartburgkreis wurden am Dienstagmittag Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes und der Löschzug Bad Salzungen Stadtmitte sowie die Polizei zur Langenfelder Kreuzung alarmiert. Das Alarmstichwort der Rettungsleitstelle lautete Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, mehrere Verletzte!
icon zum Artikel

Galerie40

Brand des ehemaligen Kraftwerkes in Kloster!
25. April 2015

Am vergangenen Samstagabend wurde der Löschzug zu einem Brand im ehemaligen Wasserkraftwerk, Ortsteil Kloster gerufen. Von Weitem bemerkte man bereits die dicken Rauchschwaden und beißenden Brandgeruch! Kurz nach Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges stand augenscheinlich nur die Fassade des Objektes in Flammen.
icon zum Artikel

Gefahrenabwehr in Bad Salzungen wegen "Niklas"!
31. März 2015

Durch das Sturmtief "Niklas" entstanden in der Kur- und Kreisstadt mehrere Einsatzstellen. Der Löschzug Bad Salzungen Stadtmitte war hierbei ab 17 Uhr mit rund 20 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz um Gefahren abzuwehren. Die Einsätze beschränkten sich auf Schäden an einem Hausdach und drohende Baumsperren.
icon zum Artikel

Rettung einer Person aus 5 Metern Höhe!
28. März 2015

Der Löschzug Bad Salzungen Stadtmitte sowie der Rettungsdienst wurden am Samstagvormittag zu einer hilflosen Person, hängend in rund 5 Metern Höhe alarmiert! Beim Roden einer Baumspitze bekam der Hilfebedürftige gesundheitliche Probleme, sodass der Abstieg über eine Leiter, aus eigener Kraft nicht mehr möglich war.
icon zum Artikel

Einlauf Brandwarnmeldeanlage wegen Rauchentwicklung!
18. Januar 2015

Nicht selten kommt es in der Kur- und Kreisstadt zu einer Alarmierung wegen einer ausgelösten Brandwarnmeldeanlage. In den meisten Fällen handelt es sich glücklicherweise um unsachgemäßen Umgang, blinden- oder böswilligen Alarm oder technische Defekte, wobei der kleinste Teil den Einsatz der Feuerwehr bedarf.
icon zum Artikel

Einsatz für die Dekontaminationsstaffel Bad Salzungen!
04. Dezember 2014

Wegen eines vermutlichen Gasaustritts in einer Barchfelder Firma kam die Löschgemeinschaft der Feuerwehr Barchfeld-Immelborn am vergangenen Donnerstag zum Einsatz. Ebenso wurde die Dekontaminationsgruppe des Gefahrgutzuges Wartburgkreis, welche in Bad Salzungen stationiert ist von der Rettungsleitstelle hinzualarmiert.
icon zum Artikel

Im Keller gezündelt - Feuer bereits bei Ankunft erloschen!
19. Oktober 2014

In einem Kellergeschoss eines Wohnblocks in der Martin-Luther-Straße kam es am vergangenen Sonntagmittag zu einem Feuer. Die Zentrale Rettungsleitstelle des Wartburgkreises alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte und den Rettungsdienst des Bad Salzunger Roten Kreuzes umgehend zur Einsatzstelle am Rhönblick.
icon zum Artikel

Galerie5

Kleinkind in Schacht gestürzt - Rettung sehr schwierig!
20. September 2014

Am Samstagabend wurden die Bad Salzunger Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie die Polizei zu einer Hilfeleistung in die Kalkofenstraße gerufen. Ein zwei-jähriges Kleinkind stürzte beim Spielen in einen ca. 3-Meter tiefen und 30 cm breiten Revisionsschacht und konnte ohne Hilfe nicht mehr befreit werden.
icon zum Artikel

1
weiter
Nach Oben
310992 Besucher seit Juni 2010
Derzeit Online 1
icon RSS
Mobile Version Mobile Version
icon Impressum

© 2015 Feuerwehr Bad Salzungen